Schuljahr 2019/20

Nikolaus vor der Klasse

Nikolausbesuch

Während die Erst- und Zweitklässler Nikolauslieder sangen, klopfte es plötzlich. Der Nikolaus trat herein und las vor, was ihm die Engel über die Kinder aufgeschrieben hatten. Es gab sehr viel Lob. Natürlich hatte er auch einen großen Sack mit Süßigkeiten dabei, die er gerne verteilte.  …mehr
4. Klasse besucht Bürgermeister

4. Klasse besucht Bürgermeister

Im Rahmen des Heimat- und Sachunterrichts machte sich die 4. Klasse der Grundschule Train mit ihrer Lehrerin Marion Brandl-Fichtelmann auf den Weg zum Zehentstadel, dem Sitz der Gemeinde. Dort wurden sie von Bürgermeister Zeitler herzlich empfangen. Im Sitzungssaal erläuterte er einige Abläufe seine …mehr
Bürgermeister besucht 1. Klasse

Bürgermeister besucht 1. Klasse

Bürgermeister Zeitler ließ es sich nicht nehmen, die Erstklässler willkommen zu heißen. Als Überraschung brachte er eine Schultüte mit Süßigkeiten. Begeistert wurde diese von den Kindern entgegengenommen.  …mehr
1. Schultag 2019

1. Schultag am 10.09.2019

Rektorin Ingrid König begrüßte am 1. Schultag vierzehn Schulanfänger mit ihren Eltern und Verwandten. Diese unterhielten sich bei Kaffee und Kuchen, während die Kinder ihre erste Schulstunde erleben durften. Voller Eifer lernten sie einzelne Buchstaben. Zum Schluss konnten sie den Eltern den Namen d …mehr

drucken nach oben