Der erste Schultag

Aufgeregt und voller Vorfreude versammelten sich die 32 Schulanfänger mit Ihren Eltern auf dem Pausenhof.

erster Schultag 2022 Begrüßung1

Am 13. September 2022 war es endlich soweit - 32 aufgeregte Schulanfänger fanden sich mit ihren sicherlich ebenfalls aufgeregten Eltern auf dem Pausenhof der Grundschule Train ein. Dort wurden sie von den Schülerinnen und Schülern der Klassen 2, 3 und 4, den Lehrkräften und natürlich auch von Schulleiterin Brigitte Peckl herzlich willkommen geheißen. Nach der musikalischen Begrüßung durften die ABC-Schützen für einen ersten kurzen Schulvormittag ihr künftiges Klassenzimmer erkunden, während ihre Eltern vom Elternbeirat verköstigt wurden.

27 Erstklässler umfasst die Klasse 1a, 5 weitere Schulanfänger wurden von "den Großen" ihrer künftigen Kombi-Klasse 2/1b freudig aufgenommen.

erster Schultag 2022 1a erster Schultag 2022 1b