Gemeinderatssitzung Februar 2024

Bei der ersten Gemeinderats-Sitzung in diesem Jahr wurde das Planungskonzept zur Ortsdurchfahrt Neukirchen vorgestellt. Herr Bachmeier vom Büro Altmann Ingenieure erläuterte das Projekt, das heuer noch abgeschlossen werden soll.

In der öffentlichen Sitzung des Gemeinderates Train am 14.02.2024 wurden folgende Beschlüsse gefasst:

 

TOP 1: Vorstellung des Planungskonzepts zur Ortsdurchfahrt Neukirchen durch das Büro Altmann Ingenieure.

Das Planungskonzept wurde von den Räten einstimmig angenommen.

 

TOP 2: Genehmigung des öffentlichen Teils der Niederschrift vom 13.12.2023

Das Protokoll wurde nach Löschung sämtlicher Wortbeiträge genehmigt.

Beschlossen wurde dann, dass die Protokolle der Gemeinderatssitzungen ab sofort nur noch als Ergebnis-Protokolle erstellt werden.

 

TOP 3: Bauanträge und Bauvoranfragen.

FL.Nr. 513/8, Gemarkung Staudach - Lärchenweg 35

Neubau eines Einfamilienwohnhauses mit einer Doppelgarage (Genehmigungsfreistellung)

- nur zur Kenntnisnahme der Räte

 

TOP 4: Genehmigung von Rechnungen

 

TOP 4.1 Rechnung der Firma Daniel Stieglmeier für die Klärschlammverwertung

               Einstimmig angenommen.

 

TOP 4.2 Rechnung der Firma AQUANAT für Aluminiumchloridlösung der Kläranlage

               Einstimmig angenommen

 

TOP 4.3 Hochwasserschutz Train Süd - Genehmigung Schlussrechung Geltl Tiefbau GmbH Kirchdorf

               Einstimmig angenommen

 

TOP 5: Anschaffung eines zusätzlichen Geschwindigkeitsanzeigers

            Einstimmig angenommen