Zum Inhalt (ALT-C)
Zur Navigation (ALT-N)
Zur Startseite (ALT-S)

Gemeinde Train  |  E-Mail: info@gemeinde-train.de  |  Online: http://www.gemeinde-train.de

Herbstlicher Unterrichtsgang in den Wald

Im Rahmen des Unterrichtsthemas „Der Wald“ durften die Trainer Grundschulkinder der 3. Und 4. Klassen einen Vormittag im Wald verbringen. Unter der fachkundigen Führung des Jägers Herrn Pflegerl lernten die Schüler viel Neues über das Thema Wald.

 

Gut ausgerüstet, mit festem Schuhwerk und warmer Kleidung marschierten die Schüler an 2 Vormittagen mit ihrer HSU – Lehrerin nach St. Johann, wo sie bereits von Herrn Pflegerl erwartet wurden. Im nahe gelegenen Wald erfuhren die Kinder anschaulich viel Wissenswertes über Sträucher, Bäume, Pilze und die Tiere des Mischwaldes. Richtiges Verhalten im Wald, sowie Themen des Umweltschutzes wurden ebenso angesprochen.

 

Äußerst kompetent und sehr geduldig beantwortete der engagierte Jäger alle Fragen der wissbegierigen Kinder und beeindruckte sie vorallem durch die perfekten Tierstimmenimitationen. Nach einer ausgiebigen Brotzeit, Herr Pflegerl spendierte Brezen für alle, ging es zurück auf den langen Rückmarsch zur Schule. Erschöpft, aber begeistert von einem anregenden und lehrreichen Vormittag außerhalb des Klassenzimmers kamen die Mädchen und Buben dort gegen Mittag an.

 

drucken nach oben