Zum Inhalt (ALT-C)
Zur Navigation (ALT-N)
Zur Startseite (ALT-S)

Gemeinde Train  |  E-Mail: info@gemeinde-train.de  |  Online: http://www.gemeinde-train.de

Besuch beim Bürgermeister

Besuch beim Bürgermeister

Im Rahmen des Heimat- und Sachunterrichts zum Thema „Demokratie und Gesellschaft“ besuchten 54 Schüler der 3. und 4. Klassen der Grundschule Train ihren Bürgermeister Gerhard Zeitler im Zehentstadl der Gemeinde. Im großen Festsaal begrüßte dieser die Kinder herzlich und nahm sich anschließend viel Zeit für ihre unzähligen Fragen. Er erklärte anschaulich die vielen Aufgaben einer Gemeinde, erzählte von abgeschlossenen bzw. geplanten Projekten der Gemeinde und berichtete auch von seinem persönlichen Werdegang als Bürgermeister. Anschließend führte er die interessierten Schüler durch das wunderschöne Gebäude, zeigte ihnen den Sitzungssaal und sein Büro. Dort erzählte Herr Zeitler auch die bewegte Geschichte der Elisabeth von Train, deren berühmtes Bett sich in den Räumlichkeiten befindet. Die Mädchen und Buben bedankten sich herzlich für die vielen neuen Eindrücke und überreichten Herrn Zeitler unter anderem ein selbstgestaltetes „Werbeplakat“ mit dem Thema „Unsere Gemeinde Train“.

drucken nach oben