Zum Inhalt (ALT-C)
Zur Navigation (ALT-N)
Zur Startseite (ALT-S)

Gemeinde Train  |  E-Mail: info@gemeinde-train.de  |  Online: http://www.gemeinde-train.de

Radparcours 2016

Slalomfahrt

Am 14. November stellten alle Kinder der Grundschule Train ihr Können beim Radfahren unter Beweis. Einen ganzen Vormittag verwandelte sich die Turnhalle in einen Fahrrad-Parcours: Rad fahren im Schonraum stand am Montag auf dem Programm.

Die „Mobile Fahrradschule“ der Verkehrswacht Mainburg stellte, wie auch schon im letzten Schuljahr, ihren Anhänger mit Fahrrädern und Parcours-Materialien zur Verfügung. Nachdem die Klasse 4/ 3a unter Anleitung ihrer Klassenlehrerin den Parcours aufbaute, ging es auch schon los!

Enge Kurven und über Hindernisse fahren, das Fahrrad sicher über ein Hindernis heben und sich aus voller Fahrt einen Ball schnappen und ihn in einen Eimer werfen, waren nur einige der vielen Aufgaben, die es zu bewältigen gab.

Sogar die Kleinsten unserer Schule durchquerten den Parcours und wenn auch noch das kleinste Fahrrad zu groß war, wurde der Hindernis-Parcours mit einem Roller durchfahren!

 

 

 Grossansicht in neuem Fenster: Schüler warten auf Startzeichen Grossansicht in neuem Fenster: Aufstellung mit Helm Grossansicht in neuem Fenster: Vorsicht Hindernis!

 

Grossansicht in neuem Fenster: Ballabgabe Grossansicht in neuem Fenster: Ballaufnahme Grossansicht in neuem Fenster: Hindernis: Seil

drucken nach oben