Zum Inhalt (ALT-C)
Zur Navigation (ALT-N)
Zur Startseite (ALT-S)

Gemeinde Train  |  E-Mail: info@gemeinde-train.de  |  Online: http://www.gemeinde-train.de

Projekt Kinderrechte

Kinderrechte

Sehr berührt waren die Schülerinnen und Schüler der dritten und vierten Klasse von dem Schicksal unzähliger Kinder in der Dritten Welt, in Syrien, Afghanistan und einiger osteuropäischen Ländern. Im Heimat- und Sachunterricht erfuhren sie, dass alle Kinder Rechte haben, welche gesetzlich vorgeschrieben sind. In Gruppenarbeit fertigten sie zu je einem wichtigen Kinderrecht ein Plakat an. Diese wurden in der Aula der Grundschule ausgestellt. Zum Abschluss des Projekts wurde eine Schulhausrallye durchgeführt. Im gesamten Schulgebäude waren an 15 Stationen Informationen zum Thema „Flüchtlinge“ ausgehängt. Dazu mussten die Mädchen und Buben Fragen beantworten.

drucken nach oben