Zum Inhalt (ALT-C)
Zur Navigation (ALT-N)
Zur Startseite (ALT-S)

Gemeinde Train  |  E-Mail: info@gemeinde-train.de  |  Online: http://www.gemeinde-train.de

1. Schultag am 12.09.2017

1. Schultag 2017

An ihrem ersten Schultag wurden die Neulinge musikalisch begrüßt. Die Schülerinnen und Schüler bildeten dann ein Spalier die Treppe hinauf, durch das die „Neuen“ samt ihren großen Schultüten in ihr Klassenzimmer gingen. Rektorin Ingrid König ließ ihre Erstklässler von einer Handpuppe begrüßen. Aus dem Urlaub und von jungen Welpen erzählten die Kinder bei Klassenlehrerin Anna Englbrecht.

Nach der Andacht in der Schlosskapelle und dem Segen durch Pfarrer Franz Becher war der erste Schultag auch schon vorbei.

 

 

 

Grossansicht in neuem Fenster: Schulanfang 2017 - Kl. 2/1A Grossansicht in neuem Fenster: Schulanfang 2017 - Kl. 2/1B Grossansicht in neuem Fenster: Schulanfang 2017 - Segen

 

drucken nach oben