Zum Inhalt (ALT-C)
Zur Navigation (ALT-N)
Zur Startseite (ALT-S)

Gemeinde Train  |  E-Mail: info@gemeinde-train.de  |  Online: http://www.gemeinde-train.de

Radula "Leben Im und am Wasser"

Radula 2017 - im Wasser

 

„Leben im und am Gewässer“ war das Motto der beiden naturkundlichen Radulaführungen der 3. und 4. Klassen. Bei den fast tropisch anmutenden Sommertemperaturen stürzten sich die Mädchen und Jungen voller Freude in die Abens, um dort allerlei Insekten, Fische und Krebse zu kaschern.

Auf spielerische Weise lernten die Schüler von Frau Marx allerlei über die Artenvielfalt an Gewässern. Die Biologin vom Bund Naturschutz erklärte den Schülern wie wichtig es ist auf die Umwelt zu achten und sorgsam mit ihr umzugehen.

 

Sehr anschaulich zeigte sie exemplarisch einige Pflanzen und Tiere, z.B. Indisches Springkraut, Biber, Storch, Eisvogel oder Libelle. Durch sehr passende und lustige Spiele wurde das Wissen gefestigt. Nach 3 Stunden verabschiedeten sich die begeisterten Kinder mit vielen neuen Eindrücken. Viele von ihnen kehrten schon am selben Nachmittag an die Abens zurück und forschten weiter….

 

drucken nach oben