Zum Inhalt (ALT-C)
Zur Navigation (ALT-N)
Zur Startseite (ALT-S)

Gemeinde Train  |  E-Mail: info@gemeinde-train.de  |  Online: http://www.gemeinde-train.de

Hundertwasserturm Abensberg - Klassen 2/1

Vorm Hundertwasserturm 17

Die Kinder der Klassen 2/1 waren voller Erwartung auf den Hundertwasserturm.  Auf dem Rundgang begegneten wir sprechenden Zwergen und sahen ein großes Bild vom "Letzten Abendmahl". Die vielen Treppenstufen hoch bis zur Turmspitze waren ein perfektes Fitnesstraining. Im Inneren der goldenen Kuppel befindet sich „der Baum der Erkenntnis“. „Wenn du in diesem Raum bist und dir etwas ganz fest wünscht, dann geht dein Wunsch in Erfüllung“, verriet uns Peter Fröhlich am Ende seiner Führung. Wir wünschten uns etwas und waren zuversichtlich, dass jeder Wunsch in Erfüllung geht. Anschließend besuchten wir noch das KunstHaus.

 

Grossansicht in neuem Fenster: Hundertwasserturm 17 - 1 Grossansicht in neuem Fenster: Hundertwasserturm 17 - 2

 

 

 

 

drucken nach oben