Zum Inhalt (ALT-C)
Zur Navigation (ALT-N)
Zur Startseite (ALT-S)

Gemeinde Train  |  E-Mail: info@gemeinde-train.de  |  Online: http://www.gemeinde-train.de

Waldjugendspiele 2018

WJS 2018

Im Juni nahmen die Dritt- und Viertklässler an den Waldjugendspielen im Kelheimer Forst teil.

Als erstes bestaunten wir einen Baum, in den ein Blitz eingeschlagen hatte. Dann wurden uns verschiedene Baum- und Pflanzenarten erklärt. Nachdem wir den Jakobsweg, der bis nach Spanien führt, verlassen hatten, durften wir an Spielen teilnehmen, um uns bei Wettrennen oder Geschicklichkeitsaufgaben bewähren zu können. Eine Gruppe Imker zeigte uns auch noch ein Bienenvolk und jedes Kind bekam die Möglichkeit leckeren Honig zu probieren. Am Ende des Vormittags erhielten alle Kinder noch eine Medaille aus Holz.

 

 

Grossansicht in neuem Fenster: WJS -2 Grossansicht in neuem Fenster: WJS - 3 Grossansicht in neuem Fenster: WJS - 4

drucken nach oben