Sicher Fahrrad fahren

Ein toller Parcours wartete in der Mehrzweckhalle auf die Kinder - aufgebaut mit dem "Radlanhänger" der Verkehrswacht Mainburg.

sicher Fahrrad fahren

Fahrrad fahren im Sport-Unterricht? Aber gerne! :-) Zumindest am 17.11.2022, denn an diesem Tag wurde von den Lehrkräften ein sehr motivierender Parcour wurde für die Schülerinnen und Schüler in der Mehrzweckhalle aufgebaut - mit Hilfe des Verkehrsanhängers der Verkehrswacht Mainburg. Kinder, die sich noch nicht so ganz trauten, konnten statt der Räder auch Roller benutzen, aber ausprobieren wollten es dann doch fast alle einmal. Es war schon etwas Feingefühl nötig, um den schmalen Gang zwischen den Kästen zu treffen und manchmal brauchte es auch den Mut, mit Schwung ein Hindernis zu überwinden. Aber die Lehrkräfte standen zur Unterstützung bereit und natürlich war auch für ausreichend Schutz gesorgt. So wurde es ein erlebnisreicher, toller Vormittag.