Vorarbeiten zur Sanierung der Ortsdurchfahrt Neukirchen

neukirchenVorarbeiten

 

 

Lange wurde eine Sanierung der Ortsdurchfahrt Neukirchen gewünscht und geplant. Nun haben die Vorarbeiten begonnen: Den Anfang macht der Zweckverband zur Wasserversorgung der Gruppe Siegenburg-Train mit der Erneuerung der Wasserleitungen. Aktuell ist dabei nur ein Teil der Fahrbahn gesperrt. Für die zwingend notwendige Vollsperrung wurde der Zeitraum von 26. Juni bis 3. August, also zwischen der Spargel- und der Hopfenernte gewählt. Im Herbst, nach der Hopfenernte, soll der Regenwasserkanal saniert werden. Hier wird nochmals eine Vollsperrung notwendig sein. Die Sanierung der Ortsdurchfahrt ist für das Jahr 2024 geplant.

 

"Durch die Vorarbeiten möchten wir sicherstellen, dass die Fahrbahn nach der Sanierung in absehbarer Zeit nicht wieder geöffnet werden muss", betont Bürgermeister Gerhard Zeitler. Eine Erneuerung der Wasserleitungen und des Regenwasserkanals mache daher absolut Sinn. "Uns war es wichtig, die Anwohner und insbesondere die landwirtschaftlichen Betriebe möglichst wenig zu beeinträchtigen. Deshalb haben wir uns entschieden, die notwendigen Arbeiten in mehreren Etappen durchzuführen und sie mit den Erntezeiten abzustimmen. Am Ende werden wir auf lange Sicht eine gut befahrbare Straße und ein schönes Ortsbild haben. Ich danke den Anwohnern schon jetzt für ihr Verständnis."

 

Die Gemeinde Train und der Zweckverband zur Wasserversorgung der Gruppe Siegenburg-Train bitten die auftretenden Unannehmlichkeiten zu entschuldigen.

 

Grossansicht in neuem Fenster: neukirchen juli

Grossansicht in neuem Fenster: neukirchen juli 2

Grossansicht in neuem Fenster: neukirchen juli 3

 

Grossansicht in neuem Fenster: Straßensanierung Neukirchen Vorarbeiten